header

Am Donnerstag, den 14. September 2023, begaben sich 21 aufgeweckte Schülerinnen und Schüler der 1a auf ein spannendes Abenteuer mit dem Ziel, unsere Gewässer von Plastikmüll zu befreien. Unter der engagierten Leitung von Victoria Tranacher und Sophie Stark, ehemaligen Schülerinnen unserer Schule, führten wir dieses inspirierende Projekt durch.

Unsere Reise führte uns zum idyllischen Biotop am Gurk-Knie. Die Begeisterung und Vorfreude der Kinder waren förmlich spürbar. Mit Eifer und Tatendrang stürzten sie sich in die Mission, unsere Flüsse und Ozeane von der Plastikflut zu befreien. Ihre Hände griffen nach Plastikflaschen, Verpackungen und anderen Abfällen, die unsere Gewässer bedrohen.

Was das Projekt so besonders machte, war die Tatsache, dass die Kinder nicht nur Müll sammelten, sondern sich aktiv daran beteiligten, unsere Umwelt zu schützen. Sie fühlten sich nützlich und trugen dazu bei, die Schönheit unserer Natur zu bewahren.

Dieser Tag war ein lebhaftes Beispiel für das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler und die Bedeutung von Umwelterziehung. Es hat nicht nur das Bewusstsein unserer Schülerinnen und Schüler für Umweltfragen geschärft, sondern auch gezeigt, wie gemeinsame Anstrengungen positive Veränderungen bewirken können.

Wir sind fest entschlossen, weiterhin unseren Beitrag zum Schutz unserer Umwelt zu leisten und diese wichtige Botschaft in die Welt hinauszutragen. Unsere Schülerinnen und Schüler sind die Hoffnungsträger für eine nachhaltigere Zukunft.