Hausordnung VS

Unsere Hausordnung

• Der Unterricht an der VS Weitensfeld beginnt um 7.45 Uhr.

• Die Aufsichtspflicht der Lehrer beginnt um 7.30 Uhr.

• Die Aufsichtspflicht der Lehrer endet mit der Entlassung am Schultor.

• Die Schüler dürfen unter Einhaltung der beschlossenen Verhaltensregeln das Schulhaus nach dem Eintreffen mit dem Bus betreten.Alle Personen betreten das Schulhaus durch den Sicherheitstunnel. ( Ausnahmen: Lehrer, die materialein zu transportieren haben)

• Während der großen Pause halten sich die Schüler am Pausenhof, bzw. bei Schlechtwetter im Vorhaus auf und werden von jeweils zwei Lehrern beaufsichtig. den Anweisungen der Aufsichtspersonen ist unbedingt folge zu leisten.

• Im Schulgebäude ist das Laufen, Lärmen und gewalttätiges Verhalten gegenüber anderen Schülern verboten!

• Die Schüler ziehen im ersten Garderobenabschnitt (Erdgeschoß) ihre Straßenschuhe aus und tragen diese zu Klassengaderobe.

• Das Beschädigen und Beschmutzen von schuleigenen Einrichtungsgegenstädnen und Lernmaterialien ist zu unterlassen!

• Die Schüler sollten keine Wertgegenstände oder Bargeld in die schule mitnehmen, Handys haben in der Schultasche der Volksschüler nichts zu suchen!!

• Ansteckende Krankheiten (Lausbefall...) sind sofort in der Schule sofort zu melden.

• Während der Unterrichtszeit dürfen die Schüler das Schulhaus nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten verlassen.

• Die Schüler und Lehrer achten auf ein höfliches Miteinander (Grüßen, Hilfsbereitschaft, Verstädnis füreinander...).

• Sollte ein Kind den Unterricht nicht besuchen können, ist der Klassenlehrer zu verständigen.

• Verhaltensvereinbarungen gelten auch für Schulveranstaltungen!

• Schüler halten ihren Klassenarbeitsplatz und ihre Schulsachen in Ordnung.

• Eltern sind verpflichtet, ihre Kinder pünktlich zum Unterricht zu bringen.

• Das Schulhaus ist am Nachmittag ab 13.30 Uhr geschlossen.